Lutz als Clown Einschulung von Lutz Gute Laune von Lutz

Alter:

Zwischenzeitlich habe ich leider die 40, 41, 42, ... überschritten.

Geburtsort:

Ein kleiner Ort ( Dirmstein ca. 3.000 Einwohner) in der Pfalz. Dirmstein liegt in der Unterhaardt und ist der Eingang zum Weinbaugebiet. Bekannte Weinorte in der Nähe sind Bad Dürkheim und Deidesheim. Die größten Arbeitgeber sind die Firmen BASF in Ludwigshafen, KSB in Frankenthal und Koenig & Bauer in Frankenthal.
In Dirmstein habe ich auch mein erstes Schuljahr verbracht.

Bilder von Großbartloff (Geburtsort meines Vaters)
Ahnen/Nachfahren der Familie Henning
Vorfahren von Lutz

Wohnort:

Großburgwedel in Niedersachsen.

Die heutige Stadt(seit 2003) Burgwedel kann mit ihren Ortschaften auf eine lange und wechselvolle Geschichte zurückblicken. Bereits um das Jahr 900 wird die Thingstelle auf dem Lahberg urkundlich genannt. Schon vor der ersten urkundlichen Erwähnung des "Dorps Borchwede" im Jahr 1179 lag in dessen Burg der Verwaltungsmittelpunkt der Grafschaft Burgwedel. Burgwedel wurde zum Gerichtsort und blieb es mit seinem Amtsgericht im ehemaligen Jagdschloß bis in die heutige Zeit.

Im Rahmen der Gebietsreform wurden die Gemeinden Engensen, Fuhrberg, Großburgwedel, Kleinburgwedel, Oldhorst, Thönse und Wettmar 1974 zur Gemeinde Burgwedel zusammengeschlossen. Ältestes Bauwerk ist der Kirchturm St. Petri, der die Zerstörung der Burg und alle Brandkatastrophen überdauert hat.

Ausbildung:

Nach einer abgeschlossenen Berufsausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann habe ich ein Studium zum Wirtschaftsinformatiker an der FH Worms absolviert.
Kommilitonen (geschützt)


FH Worms
Home