Überschrift Hobby

Auswahl

 

Laufen

Ab Beginn 2007 trainierte ich meinen Body. Ich habe mich für den Halbmarathon April 2008 angemeldet.
Warum habe ich mir dies angetan???. Hier einige Strecken.


lauf_12.2Celler-Wasa-Lauf 08

lauf_7.4

lauf_14.8

Squash

Meiner Squashleidenschaft frönte ich im ASTRO-Center in Hannover. Leider kann die Qualität meines Spiels nicht mit meiner Lust am Spiel mithalten.
Da das ASTRO-Center inzwischen leider geschlossen wurde, muss ich mir eine neue sportliche Heimat suchen. Wahrscheinlich wird dies das Kangaroo Sport Center in Langenhagen.


Squasher

Tauchen


BrevierSchnecke

Hauptsächlich tauchte ich im Roten Meer. Leider hat man dazu zu selten Gelegenheit bzw. Geld. In Hannover tauche ich meist mit dem T.C.T. Tauchcenter.

Bisher war ich in Safaga, Sharm el Sheik, Dahab, El Queseir und auf einer Tauchsafari auf der Royal III.

Zakynthos 2001

Wir, Volker und ich, mussten mal wieder abtauchen. Dieses Jahr haben wir uns für das Mittelmeer entschieden. Schon vor einigen Jahren wurde uns die Basis von Peter Mohr auf Zakynthos empfohlen.

Bilder findet Ihr hier.

Hohwacht 2001 (Ostsee)

Einige Bilder von der Tauchtour zu Pfingsten 2001 nach Hohwacht. Auch wenn wir aussehen als ob wir gerade Skiurlaub machen waren wir Tauchen. Trotz dem schlechten Wetter war die Stimmung gut.


Wetter

Bilder findet Ihr hier.

Den Tauchbericht von Volker (vielen Dank dafür) könnt Ihr hier aufrufen.


El Queseir

Als Ziel für unseren Tauchurlaub hatten wir für 2001 das Hotel Flamenco in El Queseir ausgewählt.

Als Kurzinfo:

  • Das Hotel war sehr gut.
  • Der Steg ist immer noch nicht fertig.
  • Die Basis ist maximal ausreichend.

  • Die Tauchspots werden mit Kleinbussen angefahren. Die technische Ausstattung der Basis ist, soweit ich dies beurteilen kann (tauche mit eigener Ausrüstung), in Ordnung. Die Preise sind allerdings recht hoch. Auch im Vergleich mit den Preisen angrenzender Basen hat sich dieses Urteil bestätigt.
    Besonders negativ hat sich der Umgang der Basis mit den Tauchgästen gestaltet. Einfach unpersönlich und desinteresiert.

    Bilder findet Ihr hier.

    Marsa Alam

    Im Mai 2000 haben wir eine Woche in Ägypten in der Nähe von Marsa Alam im neuen Hotel Kahramana verbracht. Näheres dazu hier.

    Ostsee

    Pfingsten 2000 gings mit dem T.C.T. an die Ostsee. In Hohwacht wurde getaucht und gegrillt. Leider konnte ich, wegen einer Behinderung, nur beim Grillen teilnehmen.
    Einen ausführlichen Tauchbericht von Volker Korbus könnt Ihr hier lesen. Echt lesenswert!!!
    Bilder findet Ihr hier.

    Skifahren

    Obertauern 2009

    Die erste Märzwoche 2009 verbrachten wir eine Woche in Obertauern.
    Bilder sind hier zu sehen.

    Stubaital 2008

    Nach einigen Jahrzehnten ging es zum Skifahren mit Moni ins Stubaital.
    Bilder sind hier zu sehen.

    Dachstein-Tauern (Haus) 2007

    Bitte zur grösseren Darstellung Bild anklicken.

    skipiste Moni u Lutz Panorama Dachstein

    Zillertal (Gerlos) 2002

    Bitte zur grösseren Darstellung Bild anklicken.

    Moni Tal Moni in Fahrt

    Kanada 2001

    Im Winter 2001 ging es nach Kanada.
    Bilder sind hier zu sehen.

    Allgemein

    Seit über 20 Jahren betreibe ich inzwischen dieses Hobby. Mein bevorzugtes Skigebiet ist das Paznauntal (Galtür). Aber auch in Canada (Banff) habe ich schon mein Glück versucht. Wie ich mit Bedauern feststellen musste, bin ich in der Skihütte erfolgreicher als auf der Piste.


    Skifahrer
    Home